SVAR: Neue Leitende Ärztin für Kardiologie und Innere Medizin

Seit Anfang Dezember ist Roxana Böhm-Palea Leitende Ärztin Kardiologie und Innere Medizin am Spital Herisau. Zuletzt arbeitete sie als kardiologische Oberärztin in einem Wiener Krankenhaus.

, 22. Dezember 2021 um 06:20
image
Roxana Böhm-Palea, so heisst die neue Leitende Ärztin Kardiologie und Innere Medizin am Spital Herisau. Ihre Stelle hat sie bereits Anfang Dezember angetreten. Die bisherige Leitende Ärztin Wanda Lakner befindet sich derzeit im Mutterschaftsurlaub, wie der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR) heute in einer Medienmitteilung bekanntgab. 
Zuletzt arbeitete Böhm-Palea als kardiologische Oberärztin in einem Wiener Krankenhaus, wo sie für die Herzrhythmusimplantate zuständig war. Zusätzlich war sie in einer kardiologischen Praxis in Österreich tätig.
Böhm-Palea war zuvor auch in Deutschland tätig, etwa als Funktionsoberärztin im akademischen Elisabeth-Lehrkrankenhaus in Essen. Während dieser Zeit erlangte sie die Zusatzqualifikation «Spezielle Rhythmologie» der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Zurzach Care: Neue Mitglieder der Geschäftsleitung

Die Reha-Gruppe hat ihre Regionen-Leitungen aufgelöst und schafft das Amt eines COO.

image

LUKS Luzern: Neuer Leiter der Interventionellen Radiologie

De-Hua Chang wechselt vom Universitätsklinikum Heidelberg in die Zentralschweiz.

image

Medizinische Onkologie LUKS: Co-Chefarzt wird Chefarzt

Stefan Aebi wird 2025 pensioniert. Sein Nachfolger heisst Oliver Gautschi-Bachofer.

image

Klinik Hirslanden: Philippe Diserens neu im Management

Der Gesundheitsökonom übernimmt die Leitung des Performance Management.

image

CEO der Krebsliga wird COO der Tertianum Gruppe

Daniela de la Cruz übernimmt ihre neue Funktion im September.

image

Spital Einsiedeln: Neue Chefärztin Chirurgie

Für ihre neue Position verlässt Dominique Sülberg das Kantonsspital Baden.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?