Hirslanden: Michael Ganter folgt auf Reto Stocker

Im Institut für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Klinik Hirslanden kommt es per 1. April zu einer personellen Veränderung.

, 22. März 2021 um 08:55
image
  • hirslanden
  • personelles
  • anästhesie
  • intensivmedizin
Reto Stocker wird pensioniert. In seine Fussstapfen als Leiter des Instituts für Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie Chefarzt mit gesamtschweizerischen und internationalen Aufgaben an der Klinik Hirslanden tritt Professor Michael Ganter. Ebenso wird er die Rolle von Stocker im Erweiterten Management, Team der Klinik  Hirslanden, übernehmen.
Michael Ganter ist seit 2012 im Kantonsspital Winterthur als Chefarzt des Instituts für Anästhesiologie mit der Verantwortung für die Anästhesie, Perioperative Medizin, Schmerztherapie und für den Rettungsdienst tätig. Mit seinen bisherigen Tätigkeiten als Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie mit seiner medizinischen Laufbahn bringt er ein umfangreiches Know-How und ein umfangreiches fachliches Netzwerk mit. 

Stocker stellt Expertise zur Verfügung

Ganz auf Stocker verzichtet die Hirslanden nicht: Er wird 2021 über seine ordentliche Pensionierung per 1. April hinaus seine Expertise im Bereich medizinische Qualitätsprogramme, Lehre und Forschung, Ethik und Ernährung und als Konsiliarius der Klinik Hirslanden, sowie für die ganze Gruppe Hirslanden, zur Verfügung stellen.

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

KSA: Neuer Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Riccardo Schweizer wird Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital Aarau – mit Schwerpunkt auf rekonstruktiver Brust- und Lymphchirurgie.

image

Spital Thusis: Neuer Chefarzt für Chirurgie und Orthopädie

Christian Schrofer übernimmt die Leitung der Chirurgie und Orthopädie am Spital Thusis und führt die bislang getrennten Abteilungen künftig gemeinsam.

image

Strategische Neuausrichtung: LUKS besetzt Schlüsselpositionen

Rebekka Hatzung, derzeit CEO des Claraspitals Basel, übernimmt bei der Luzerner Kantonsspital Gruppe die Rolle der Chief Operating Officer und stellvertretenden CEO, Patrick Aepli wird Chief Medical Officer.

image

USZ-Krebsforscher übernimmt Präsidentschaft der SGMO

Die Schweizerische Gesellschaft für Medizinische Onkologie hat einen neuen Präsidenten: Andreas Wicki vom Universitätsspital Zürich übernimmt das Amt per sofort.

image

Klinik Lengg: Neue Leitende Ärztin der Klinik für Kinder und Jugendliche

Bigna Bölsterli wird Leitende Ärztin für pädiatrische Epileptologie am Schweizerischen Epilepsie-Zentrum an der Klinik Lengg.

image

Waadt: Gesundheitsdirektorin Rebecca Ruiz tritt zurück

Die Vorsteherin des Gesundheits- und Sozialdepartements des Kantons Waadt hört nächstes Frühjahr auf – aus gesundheitlichen Gründen und mangels Rückhalt in der Partei.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.