Neue VR-Präsidentin bei Zurzach Care

13 Jahre sind genug, wird sich der FDP-Nationalrat Beat Walti gesagt haben. Seine Nachfolgerin als VR-Präsidentin bei Zurzach Care wird seine bisherige Vize Judith Meier.

, 12. Mai 2023 um 12:33
image
Judith Meier ist schon seit 2009 bei Zurzach Care: Zuerst als CEO, dann als Verwaltungsrätin und bald als VR-Präsidentin. | zvg
Judith Meier war von 2009 bis 2016 CEO von Zurzach Care, die damals noch RehaClinic hiess. Seit 2017 ist sie Mitglied des Verwaltungsrats und seit 2019 auch dessen Vizepräsidentin. Als logische Folge wird der Stiftungsrat sie nun an der Generalversammlung vom 16. Mai 2023 als Präsidentin vorgeschlagen.
Im Communiqué wird Judith Meier als eine «kompetenten Persönlichkeit» beschrieben, die für Kontinuität und Stabilität sorgen werde. Sie sei gut vernetzt und eine profunde Kennerin des Marktes. Dazu hilft sicher, dass Judith Meier auch in anderen Verwaltungsräten und Gremien Einsitz nimmt.
Unter anderem sitzt sie im Verwaltungsrat des Kantonsspitals Graubünden und im Stiftungsrat des Pfauen, dem Zentrum für Pflege und Betreuung in Bad Zurzach.
Judith Meier ersetzt bei Zurzach Care Beat Walti, der 2010 in den Verwaltungsrat gewählt wurde und ihn seit 2016 präsidiert. Walti ist seit 2016 Zürcher Nationalrat der FDP.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    2 x pro Woche
    Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Mehr zum Thema

    image

    CHUV schafft Spezialprogramm für Patienten mit Autismus

    Mit einer spezifischen Betreuung und angepassten Wegen sollen beide Seiten entlastet werden – die Patienten wie das Personal.

    image

    Kantonsspital Aarau holt Chef Neuroradiologie aus St. Gallen

    Pasquale Mordasini übernimmt die vakante Chefarzt-Position im November.

    image

    Bundesrat ernennt CSS-Managerin zur Vizekanzlerin

    Rachel Salzmann leitet heute den CEO-Stab beim Krankenversicherer, davor war sie unter anderem persönliche Mitarbeiterin von Doris Leuthard.

    image
    Gastbeitrag von Peter Baumgartner

    Ambulante Psychiatrie: Ohne neue Berufsprofile und KI wird’s kaum gehen

    Der Fachkräftemangel in der Psychiatrie verlangt einen massiven Umbau der Versorgung. Aber wie? Ein realistisches Zukunftsszenario.

    image

    4-Tage-Woche in der Pflege: Ernüchterndes Ergebnis

    Ein deutsches Spital führte neue Arbeitszeit-Angebote ein. Nach der Anfangseuphorie kam der Alltag.

    image

    Viktor 2023: «Ich freue mich auf die Bekanntgabe der Gewinner»

    Hirslanden-CEO Daniel Liedtke ist in der Jury des Viktor Awards, zugleich unterstützt die Spitalgruppe die Aktion bereits zum zweiten Mal. Weshalb, sagt er im Interview.

    Vom gleichen Autor

    image

    Krebsmedikamente haben Gewinnmarge von 85 Prozent

    Ein altes Anliegen ist erneut im Parlament: die horrenden Kosten für Krebsmedikamente.

    image

    EPD: Verschnaufpause für Ärztinnen und Ärzte

    Die Anschlusspflicht für Ärztinnen und Ärzte ans EPD soll erst mit der grossen Revision eingeführt werden.

    image

    Corona: Kein Ausfall-Geld für die Spitäler

    Der Bund will sich nicht an den pandemiebedingten Ertragseinbussen der Spitäler beteiligen.