Neue VR-Präsidentin bei Zurzach Care

13 Jahre sind genug, wird sich der FDP-Nationalrat Beat Walti gesagt haben. Seine Nachfolgerin als VR-Präsidentin bei Zurzach Care wird seine bisherige Vize Judith Meier.

, 12. Mai 2023 um 12:33
image
Judith Meier ist schon seit 2009 bei Zurzach Care: Zuerst als CEO, dann als Verwaltungsrätin und bald als VR-Präsidentin. | zvg
Judith Meier war von 2009 bis 2016 CEO von Zurzach Care, die damals noch RehaClinic hiess. Seit 2017 ist sie Mitglied des Verwaltungsrats und seit 2019 auch dessen Vizepräsidentin. Als logische Folge wird der Stiftungsrat sie nun an der Generalversammlung vom 16. Mai 2023 als Präsidentin vorgeschlagen.
Im Communiqué wird Judith Meier als eine «kompetenten Persönlichkeit» beschrieben, die für Kontinuität und Stabilität sorgen werde. Sie sei gut vernetzt und eine profunde Kennerin des Marktes. Dazu hilft sicher, dass Judith Meier auch in anderen Verwaltungsräten und Gremien Einsitz nimmt.
Unter anderem sitzt sie im Verwaltungsrat des Kantonsspitals Graubünden und im Stiftungsrat des Pfauen, dem Zentrum für Pflege und Betreuung in Bad Zurzach.
Judith Meier ersetzt bei Zurzach Care Beat Walti, der 2010 in den Verwaltungsrat gewählt wurde und ihn seit 2016 präsidiert. Walti ist seit 2016 Zürcher Nationalrat der FDP.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    2 x pro Woche
    Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Mehr zum Thema

    image

    EPD: Die Post hat die besten Karten

    Die Post, AD Swiss und Abilis bieten heute Plattformen für Elektronische Patientendossiers (EPD) an. In Zukunft wird es nur noch einer sein.

    image

    GZO Wetzikon: Gläubigergruppe glaubt Mehrheit hinter sich

    Die Gläubigergruppe unter Clearway Capital gibt sich zuversichtlich, den Plan des Spitals in Wetzikon zu blockieren.

    image

    KSGR: Neuer Chefarzt Pathologie

    Das Kantonsspital Graubünden besetzt die vakante Stelle in der Pathologie mit einem Ehemaligen.

    image

    Waadt: Neue Allianz für Neurorehabilitation

    Mit der Gründung des Universitätsdienstes für Neurorehabilitation wird die Versorgung neurologisch beeinträchtigter Patienten auf eine neue Ebene gehoben.

    image

    Chefarzt wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

    Ein ehemaliger Chefarzt wird für den Tod eines 30 Wochen alten ungeborenen Kindes schuldig gesprochen.

    image

    Villa im Park: Keine Entbindungen mehr

    Die Privatklinik verzichtet auf den Leistungsauftrag Geburtshilfe – vor allen wegen Personalmangel, aber auch wegen sinkenden Geburtenzahlen.

    Vom gleichen Autor

    image

    Physiotherapie: Die Stolpersteine im Tarifstreit

    Wie weiter im Tarifstreit in der Physiobranche? Die Frage ist: Welcher Streit – jener über die Tarifstruktur oder jener über den Preis?

    image

    So funktioniert die Sterbehilfe in Europa

    In mehreren Ländern Europas ist die Sterbehilfe entkriminalisiert worden. Ein Überblick.

    image

    «Genau: Das Kostenwachstum ist kein Problem»

    Für FMH-Präsidentin Yvonne Gilli ist klar: Es braucht Kostenbewusstsein im Gesundheitswesen. Aber es braucht keine Kostenbremse-Initiative.