Gefragter Aarauer Frauenarzt macht sich selbständig

25 Jahre lang war Dimitri Sarlos an der Frauenklinik des Kantonsspitals Aarau angestellt. Im Oktober eröffnet der Chefarzt eine eigene Praxis.

, 6. März 2024 um 14:11
image
Chefarzt Dimitri Sarlos macht sich selbständig, operiert aber weiter am Kantonsspital sowie neu an der Hirslandenklinik. | zvg
Er bleibt als Belegarzt – aber das Kantonsspital Aarau (KSA) muss sich einen neuen Chefarzt für die Gynäkologische Chirurgie und Onkologie suchen. Denn Dimitri Sarlos arbeitet künftig in einer eigenen Praxis.
Sarlos war 25 Jahre am KSA tätig, seit 13 Jahren in der Funktion als Chefarzt. Künftig wird er am KSA Aarau und neu auch an der Hirslanden Klinik Aarau als Belegarzt operieren.
Beide Spitäler seien «von dieser partnerschaftlichen, patientenfreundlichen Form der Zusammenarbeit überzeugt», heisst es in einer Mitteilung.

Nach wie vor auch hochspezialisierte Eingriffe

Weil Dimitri Sarlos am KSA weiterhin im Bereich der komplexen Gynäkologischen Onkologie Eingriffe durchführt, die zur hochspezialisierten Medizin zählen, bleibt das KSA Aarau auch künftig das einzige Spital im Kanton, wo alle komplexen gynäkologischen Tumorleiden operiert werden.
Das Kantonsspital Aarau wird in den kommenden Wochen die Nachfolge ihres scheidenden Chefarztes regeln.
  • gynäkologie
  • KSA
  • praxis
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

image

Zwei Ex-Hirslanden-Leute sollen es in Aarau richten

Es wird keine einfache Aufgabe für Markus Meier: Der neue Direktor muss das finanziell angeschlagene Kantonsspital Aarau auf Kurs bringen.

image

Arzt-Rechnung an Patienten statt an Kasse: Das empfiehlt die FMH

Immer mehr Krankenkassen wollen Arzt-Rechnungen direkt begleichen. Die FMH hingegen empfiehlt: Die Rechnung soll zuerst an die Patienten gehen.

Vom gleichen Autor

image

SVAR: Neu kann der Rettungsdienst innert zwei Minuten ausrücken

Vom neuen Standort in Hundwil ist das Appenzeller Rettungsteam fünf Prozent schneller vor Ort als früher von Herisau.

image

Kantonsspital Glarus ermuntert Patienten zu 900 Schritten

Von der Physiotherapie «verschrieben»: In Glarus sollen Patienten mindestens 500 Meter pro Tag zurücklegen.

image

Notfall des See-Spitals war stark ausgelastet

Die Schliessung des Spitals in Kilchberg zeigt Wirkung: Nun hat das Spital in Horgen mehr Patienten, macht aber doch ein Defizit.