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Zufriedenheitsbefragung 2023: Top-Noten für Akut- und Kinderspitäler
33'800 Patienten wurden befragt. Speziell zufrieden ist das Publikum mit der 'Verständlichkeit der Auskünfte'.
, 1. Februar 2024 um 16:57Bild: Geri Krischker/ANQ- Mit 4,53 von maximal 5 Punkten erzielte die Frage «Erhielten Sie verständliche Antworten auf Ihre Fragen?» das beste Ergebnis.
- Die Frage «Hatten Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen?» erreichte 4,49 Punkte,
- «Wurde Ihnen der Zweck der Medikamente, die Sie zu Hause einnehmen sollten, verständlich erklärt?» wurde mit 4,45 Punkten bewertet.
- Dahinter folgten die Fragen «Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung?» mit 4,21 Punkten und «Wie war die Organisation Ihres Spitalaustritts?» mit 4 Punkten.
Respektvoller Umgang
- Sehr zufrieden äusserten sich die Befragten auch zur Verständlichkeit der Antworten des Pflegepersonals (9,08 Punkte) sowie der Ärztinnen und Ärzte (9,02 Punkte).
- Die Frage «Würden Sie dieses Spital in Ihrem Freundeskreis und in Ihrer Familie weiterempfehlen?» erzielte 8,94 Punkte,
- Die Frage «Wie beurteilen Sie die Qualität der Betreuung, die Ihr Kind erhalten hat?» 8,93 Punkte.
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