Neuer Leiter am Augenzentrum Zollikerberg

Es ist der Glaukom-Experte Cengiz Türksever.

, 27. Februar 2024 um 06:17
image
Von der Vista Augenklinik Binningen ans Augenzentrum Zollikerberg: Cengiz Türksever. | Bild: PD
Er ist ein Experte im Bereich der Glaukomdiagnostik- und Behandlung : Cengiz Türksever wird ab März Leiter des Augenzentrums Zollikerberg.
Seine Schwerpunkte sind die Glaukomatologie (Grüner Star), Glaukomchirurgie und Medical Retina (Makula, Netzhaut, intravitreale Injektionen) sowie Kataraktchirurgie (Grauer Star).
«Im Augenzentrum Zollikerberg bieten wir bereits verschiedene Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten unter einem Dach an. Dank der Kooperation mit der Augenklinik Stadtspital, wo ich ebenfalls als Leitender Arzt tätig bin, können wir für unsere Patienten bei Bedarf weitere Abklärungen vornehmen, zweite Meinungen einholen oder operative Behandlungen einplanen», sagt Cengiz im Interview mit dem Spital Zollikerberg.
Auf die Frage, was seine Arbeit auszeichne, antwortet er: «Ich lege stets grossen Wert auf eine freundliche Arbeitsatmosphäre, da es die Arbeitsmotivation steigert und auch die Patientenzufriedenheit positiv beeinflusst».
Ausserdem sei für ihn sehr wichtig, dass er sich genügend Zeit für seine Patienten nehmen könne, sodass sie die Klinik ohne offene Fragen verliessen.
Vor seinem Wechsel ans Augenzentrum Zollikerberg war er knapp zehn Jahre an der Vista Augenklinik Binningen als Oberarzt tätig und zugleich Co-Leiter Glaukom Region Nordwestschweiz. Von 2021 bis 2014 war Cengiz Türksever wissenschaftlicher Assistenzarzt an der Augenklinik im Universitätsspital Basel.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

image

Zwei Ex-Hirslanden-Leute sollen es in Aarau richten

Es wird keine einfache Aufgabe für Markus Meier: Der neue Direktor muss das finanziell angeschlagene Kantonsspital Aarau auf Kurs bringen.

image

Vom Inselspital ans USB: Neuer Chefarzt Intensivmedizin

David Berger wird Professor für Intensivmedizin und zugleich Chefarzt am Universitätsspital Basel.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Olten: Neuer Kardiologie-Leiter

Zugleich wird Dominik Zumstein auch stellvertretender Chefarzt.

image

Bürgerspital Solothurn: Gerichtliche Einigung mit Direktorin

Die Kündigung war für Karin Bögli nicht nachvollziehbar. Nun einigte sie sich mit der SoH auf eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses.

image

Das sind die Top-Medizin-Unis der Welt

Im «QS World University Ranking» schneidet die ETH als beste Schweizer Medizin- und Life-Sciences-Hochschule ab. In der Zahnmedizin landen gleich zwei Schweizer Unis in den Top Ten.