Das Spital Einsiedeln hat wieder einen Gynäkologie-Chefarzt

Wolfgang Zieger übernimmt die verwaiste Stelle als Chefarzt der Gynäkologie am Ameos-Spital Einsiedeln.

, 21. November 2022 um 10:01
image
Wolfgang Zieger. | zvg
Die Gynäkologie im Spital Einsiedeln erhält mit Wolfgang Zieger einen neuen Chefarzt. Zieger war zwischen 2004 bis März 2022 Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Leiter der Hebammenschule am Schwarzwald-Baar-Klinikum in Villingen-Schwenningen.
Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die operative Behandlung der Endometriose und die gynäkologische Abklärung bei Kinderwunsch. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Mammachirurgie, wie das Ameos-Spital mitteilt. Der neue Chefarzt war zudem 20 Jahre lang an der Universitäts-Frauenklinik Mannheim tätig. Studiert hatte er in Mainz und in Montpellier.
Die Position als Chefarzt in Einsiedeln ist seit einiger Zeit unbesetzt. Im November 2020 übernahm das Spital die Geburtsklinik des geschlossenen Paracelsus-Spitals. Dadurch besetzte Eberhard Arnold, der bisherige Chefarzt der Frauenklinik des Paracelsus-Spitals, den Chefarztposten in Einsiedeln. Vier Monate später hat er das Spital verlassen. Seitdem wird die Frauenklinik interimistisch geführt. Das Gynäkologie-Team besteht aktuell aus Sanyukta Runkel und den Belegärzten Markus Hengartner und Andreas Flückiger.
  • spital
  • spital einsiedeln
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

USZ macht Verlust von 49 Millionen Franken

Verantwortlich dafür sind unter anderem inflations- und lohnbedingte Kosten. Zudem mussten Betten gesperrt werden.

image

Auch das KSW schreibt tiefrote Zahlen

Hier betrug das Minus im vergangenen Jahr 49,5 Millionen Franken.

image

...und auch das Stadtspital Zürich reiht sich ein

Es verzeichnet einen Verlust von 39 Millionen Franken.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

SVAR: Rötere Zahlen auch in Ausserrhoden

Der Einsatz von mehr Fremdpersonal war offenbar ein wichtiger Faktor, der auf die Rentabilität drückte.

image

Wie relevant ist das GZO-Spital? Das soll das Gericht klären.

Das Spital in Wetzikon zieht die Kantonsregierung vors Verwaltungsgericht – und will belegen, dass es unverzichtbar ist.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.