Warum die Privatklinikgruppe Hirslanden jetzt «Impflanden» heisst

«Impfen. What else?» Marken und Slogans haben Einfluss, Reichweite und Macht: Auch immer mehr Schweizer Spitäler, Kliniken oder Gesundheitsorganisationen ändern ihre Logos und rufen zum Impfen auf.

, 10. Dezember 2021, 11:00
image
Grosse Automarken wie Porsche, Fast-Food-Ketten wie Burger King oder Supermarkt-Riesen wie Lidl: Rund 150 Unternehmen rufen in einer gemeinsamen Kampagne zum Impfen gegen das Coronavirus auf und ändern dabei ihre Marken, Claims und Slogans. 
Die Liste wird immer länger und liest sich wie ein «Who's Who» der Wirtschaft. So etwas hat es noch nie gegeben. 
Auch immer mehr Schweizer Spitäler und Gesundheitsorganisationen springen jetzt auf die Kampagne auf und machen bei #ZusammenGegenCorona mit, einer Initiative einer Werbeagentur aus Deutschland.
Hier ein paar Beispiele:  
Hirslanden
Insel Gruppe
Careum
Kantonsspital Baden
Universitätsklinik Balgrist
Luzerner Kantonsspital
Weitere Beispiele von Spitälern und Unternehmen
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Markus Lüdi wechselt von Bern nach St.Gallen

Markus Lüdi wird Chefarzt Anästhesiologie am Kantonsspital St.Gallen. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Schnider an.

image

Hirslanden fechtet Zuger Spitalliste vor Gericht an

Nicht bedarfsgerecht und rechtswidrig – das hält die Hirslanden Gruppe vom Plan der Regierung und führt Beschwerde vor Bundesverwaltungsgericht.

image

Serie: Das sind die Neujahrswünsche der Kantonsspitäler

2022 neigt sich dem Ende zu. In unserer Serie blicken Spitäler und Verbände zurück und verraten ihre Neujahrswünsche. Den Start machen die Kantonsspitäler Baden, Graubünden und St.Gallen.

image

Betreibt Hirslanden bald Gesundheits-Schiffe?

Demnächst will eine italienische Reeder-Familie die Hirslanden-Kliniken übernehmen – und möglicherweise «Operations-Kreuzfahrten» anbieten.

image

Dieser Berner Arzt will in den Weltraum fliegen

Er praktiziert als Arzt, war mit Swisscoy im Kosovo-Einsatz und ist ausgebildeter Fallschirmjäger der Schweizer Armee. Nun tauscht Marco Sieber seinen weissen Kittel gegen einen Weltraumanzug.

image

«Vor lauter Corona gehen viele Zoonosen vergessen»

Seit Ende des 20. Jahrhunderts springen immer mehr Krankheitserreger von Tieren auf den Menschen über. Jakob Zinsstag erforscht diese sogenannten Zoonosen. Ein Interview.

Vom gleichen Autor

image

Warum hunderte Pflegekräfte derzeit «Rücktrittsschreiben» verfassen

Eigentlich möchten viele Pflegefachpersonen ihrem Beruf gar nicht den Rücken kehren. Doch das System zwingt sie dazu, wie eine aktuelle Kampagne in den USA exemplarisch zeigt.

image

Ärzte erhalten von Ärzten eine Sonderbehandlung

Ärzte als Patienten kriegen bestimmte Privilegien, die andere Patienten oder Patientinnen nicht erhalten würden. Dies sagt die grosse Mehrheit der in einer Studie befragten Ärzte.

image

Insel Gruppe: Chefarzt Stephan Jakob gibt Leitung weiter

Joerg C. Schefold übernimmt die Klinikleitung der Intensivmedizin am Berner Inselspital. Er folgt auf Stephan Jakob, der in Pension gehen wird.