Stadtspital: Neue Leiterin Spezialpflege und Therapien

Das Stadtspital Zürich stärkt die Organisation der Pflege und überführt das bisherige Departement in zwei neue Departemente. Diese werden von Céline Jaissle und Patrick Witschi geführt.

, 16. Dezember 2021 um 06:15
image
  • stadtspital zürich
  • zürich
  • spital
  • personelles
Das Stadtspital Zürich überführt das Departement Pflege, Soziales und Therapien in zwei neue Departemente. Die Berufsgruppe der Pflege solle gestärkt werden und noch besser in der Spitalleitung vertreten sein, heisst es in der Medienmitteilung des Stadtspitals Zürich.
Das neue Departement Fachpflege und Soziales wird von Patrick Witschi geführt, der bereits seit 2018 am Stadtspital Zürich tätig ist. Das neue Departement Spezialpflege und Therapien wird unter der Leitung von Céline Jaissle stehen. Die 42-Jährige tritt ihre neue Stelle am 1. Juni 2022 an.
Jaissle hat 2014 die Stellvertretende Leitung Anästhesiepflege an der Klinik Hirslanden in Zürich übernommen und ist dort seit 2016 Leiterin Anästhesiepflege. Zuvor war sie schon einmal am Stadtspital Zürich tätig. Ihre Weiterbildung in Anästhesiepflege hat sie 2009/2010 am Triemli absolviert. Die Weiterbildung zur Pflegefachfrau Intensiv hat sie am Unispital Zürich gemacht.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Sagen Sie es uns: Welches Spital soll geschlossen werden?

Regelmässig hört man, die Schweiz solle auf Spitäler verzichten. Also gut: Werden wir konkret. Welche Häuser sollen weg? Medinside sucht die Namen.

image

CHUV: Die Zahlen sind rot – aber immerhin nicht röter

Beim Lausanner Universitätsspital soll eine Taskforce nun helfen, das finanzielle Gleichgewicht wieder zu erlangen.

image

USZ: Neue Direktorin am Institut für Anästhesiologie

Sina Coldewey übernimmt per Anfang 2025 das Institut für Anästhesiologie und Perioperative Medizin.

image

Zürich verschreibt Bewegung: Stadt testet «soziale Rezepte»

Tanzkurs, Gartenarbeit oder Schuldenberatung auf Rezept - der Zürcher Stadtrat hat ein entsprechendes Projekt bewilligt.

image

Neue Kommunikations-Chefin für Swiss Medical Network

Magali Dauwalder übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Medienmanagements bei der Privatspital-Gruppe Swiss Medical Network.

image

Krankenkassen erneut vor Gericht abgeblitzt

Die Spitäler Leuggern und Menziken dürfen einen höheren Tarif verrechnen, als die Krankenkassen zahlen wollen.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?