Spital Muri: Personal erhält Corona-Prämie

Als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen Covid-19 erhalten die rund 1000 Mitarbeitenden eine einmalige Corona-Prämie in der Höhe von bis zu 1000 Franken.

, 13. Januar 2022 um 12:50
image
  • spital
  • spital muri
  • kanton aargau
  • coronavirus
  • prämien
«Die Mitarbeitenden des Spitals haben im vergangenen Jahr im Kampf gegen Covid-19 viel geleistet und tun dies auch weiterhin, um die Corona-Situation zu bewältigen», schreibt das Spital Muri im Kanton Aargau.
Nebst der Betreuung von 293 stationären Covid-Patienten – 43 davon auf der Intensivstation – «haben die Mitarbeitenden alles daran gesetzt, den Betrieb des Spitals jederzeit aufrecht zu erhalten und die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung des Freiamts sicherzustellen». Gleichzeitig sei dafür gesorgt worden, dass auch Nicht-Covid-Patienten weiterhin versorgt und behandelt werden konnten.

Über 60'000 Patienten

2021 wurden in Muri über 60'000 Patientinnen und Patienten versorgt. Stiftungsratspräsidentin Sabina Rüttimann: «Wir sind stolz auf das, was die Mitarbeitenden im vergangenen Jahr geleistet haben.» Als Dankeschön für das ausserordentliche Engagement und die hohe Flexibilität der Mitarbeitenden bei der Übernahme von Sonderschichten haben der Stiftungsrat und die Spitalleitung beschlossen, eine Covid-Prämie für das Jahr 2021 auszurichten. 
Die Prämie beträgt maximal 1000 Franken und ist abhängig vom Beschäftigungsgrad und der Anstellungsdauer im vergangenen Jahr. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

USZ macht Verlust von 49 Millionen Franken

Verantwortlich dafür sind unter anderem inflations- und lohnbedingte Kosten. Zudem mussten Betten gesperrt werden.

image

Auch das KSW schreibt tiefrote Zahlen

Hier betrug das Minus im vergangenen Jahr 49,5 Millionen Franken.

image

...und auch das Stadtspital Zürich reiht sich ein

Es verzeichnet einen Verlust von 39 Millionen Franken.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

SVAR: Rötere Zahlen auch in Ausserrhoden

Der Einsatz von mehr Fremdpersonal war offenbar ein wichtiger Faktor, der auf die Rentabilität drückte.

image

Wie relevant ist das GZO-Spital? Das soll das Gericht klären.

Das Spital in Wetzikon zieht die Kantonsregierung vors Verwaltungsgericht – und will belegen, dass es unverzichtbar ist.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.