Hirslanden holt sich Influencerin für Werbespot

Früher trat sie im rosaroten Bademantel auf. Nun wirbt die Baselbieter Influencerin Noelia Berberat im weissen Kittel für Hirslanden.

, 11. August 2021 um 07:35
image
  • hirslanden
  • spital
Eine grosse Brille und ein rosaroter Badmantel sind eines ihrer Markenzeichen: Die schrille Komödiantin Noelia Berberat macht Video-Sketches für 90 000 Follower.
Nun ist sie auch bei Hirslanden unter Vertrag: In einem kurzen Video-Clip wirbt sie um neues Personal für die Privatklinikgruppe. Die Baselbieterin ist nicht etwa selber Pflegefachfrau. Sie tritt als Schnupperpraktikantin auf. Und scheitert.
Als in einem Patientenzimmer der Alarm losgeht, steht Noelia nur im Weg herum und fragt: «Was lauft doo?». Doch – und das gehört zur Werbebotschaft des Clips – das übrige Spitalpersonal bleibt cool und hilft ihr immer im richtigen Moment. Solche Leute seien gesucht, lockt Noelia. Denn selbstkritisch kommt die Schnupper-Praktikantin zum Schluss: «Ich glaub, mit mir halted sies nüm so lang uus.»
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Hirslanden Aarau: Direktor gibt Leitung ab

Personelle Veränderung bei der Hirslanden Klinik Aarau: Direktor Markus Meier geht, bleibt der Mediclinic Group, der Muttergesellschaft von Hirslanden, jedoch erhalten.

image

Knall beim Kantonsspital Winterthur

Gleich zwei Schlüsselfiguren verlassen das KSW per Frühling 2024: CEO Hansjörg Lehmann und Chief Nursing Officer (CNO) Susanna Oechslin gehen.

image

Ab morgen gilt das neue Datenschutzgesetz!

Am 1. September 2023 tritt das revidierte Datenschutzgesetz in Kraft. Was dieses für Arztpraxen und Spitäler bedeutet, erklärt der Anwalt und Datenschutzexperte David Vasella im Interview.

image

Diese fünf Behandlungen sollten sich Spitäler sparen

Keine vorbeugenden Antibiotika und keine Schlafmittel-Rezepte für zuhause: Das sind zwei von fünf neuen Empfehlungen für Spital-Ärzte.

image

Unispital Zürich: Das ist die neue Klinikdirektorin der Nephrologie

Britta George wechselt vom Universitätsklinikum Münster zum Universitätsspital Zürich (USZ).

image

Neue Chefärztin für die Klinik Susenberg

Chefärztinnenwechsel in der Privatklinik Susenberg: Anna Georgi wird Chefärztin der Klinik und übernimmt noch eine weitere Funktion.

Vom gleichen Autor

image

Hier drohen die gefährlichsten Fehldiagnosen

Gut zu wissen fürs Vermeiden von Fehlern: Es gibt fünf Erkrankungen, bei welchen falsche Diagnosen besonders schwere Folgen haben.

image

Die vier Möglichkeiten für eine neue Krankenversicherung

Die Krankenkassen erhöhen ihre Prämien nächstes Jahr vermutlich wieder massiv. Politiker schlagen deshalb neue Versicherungs-Modelle vor.

image

Experte widerspricht dem «Märchen» von den hohen Reserven

«Die Kassen schwimmen im Geld», schrieb der «K-Tipp». Versicherungsfachmann Felix Schneuwly ist anderer Meinung: Die Reserven seien gering.