2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Neuer Chefarzt in der Insel-Neurologie
Simon Jung heisst der neue Chefarzt für Neurorehabilitation an der Insel-Klinik für Neurologie. Sein Vorgänger Adrian Guggisberg ging nach Genf.
, 17. Oktober 2024 um 04:48Simon Jung, der neue Chefarzt für Neurorehabilitation. | PDMehr Frührehabilitation
Guggisberg ging zurück nach Genf
Artikel teilen
Loading
Comment
Apotheke im Kantonsspital Baden öffnet früher
Schon ein halbes Jahr vor der Spitaleröffnung betreibt das Kantonsspital Baden ab November im Neubau eine Notfallapotheke.
KIS-Suche am CHUV: Epic bevorzugt?
Das Waadtländer Spital sucht ein neues KIS - und soll die Ausschreibung auf den amerikanischen KIS-Anbieter Epic zugeschnitten haben. So lautet der Vorwurf eines Konkurrenten.
UPD: Keine November-Löhne ohne Rettungsgeld
Die notleidenden Universitären Psychiatrischen Dienste Bern erhalten Rettungsgeld vom Kanton. «Aber sicher nicht 100 Millionen».
In diesem Spital lassen die Patienten weniger Essen stehen
Nicht mehr automatisch Salat zum Menü und weniger Kaffee im Kännli: Nun landen im Felix-Platter-Spital weniger Lebensmittel im Abfall.
Pflegeengpass und Temporärpersonal: Eine riskante Kombination
In Spitälern steigt das Sterberisiko, wenn die Pflege dünn besetzt ist. Mehr noch: Aushilfen mildern diese Gefahr nur wenig. Das zeigt eine grosse Studie aus England.
«Wenn die Spitäler eine gewisse Spezialisierung haben, können sie auch gut überleben»
In unserer Video-Kolumne befragt François Muller Branchenprofis zu aktuellen Fragen. Diesmal: Andrea Rytz, CEO der Schulthess Klinik.
Vom gleichen Autor
Wetzikon hat wieder eine vollständig Geschäftsleitung
Sie kommt vom Universitätsspital Basel und übernimmt nun die Unternehmensentwicklung im GZO Spital Wetzikon: Margot Tanner.
Ophtalmologen: «Werbung von Betterview ist unseriös»
Die Augenarzt-Gesellschaft wehrt sich gegen das Nicht-Verbands-Mitglied Betterview. Die Augenlaser-Kette mache unseriöse Werbung.
Ärztinnen und Ärzte: «Glaubwürdiger als Israel und Hamas»
Amerikanisches Medizin-Personal berichtet von Gräueltaten in Gaza. Die hiesigen Medien halten diese Zeugen für glaubwürdiger als die Kriegsparteien.