Neue Kommunikations-Chefin für Swiss Medical Network

Magali Dauwalder übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Medienmanagements bei der Privatspital-Gruppe Swiss Medical Network.

, 28. August 2024 um 14:36
image
Magali Dauwalder: Neu bei Swiss Medical Network (SMN). | PD
Magali Dauwalder ist der neue Chief Communications Officer (CCO) von Swiss Medical Network. Sie tritt die Stelle Anfang September an und wird dabei auch Mitglied der Geschäftsleitung. Zuletzt war sie Global Head of Corporate Affairs beim Genfer Prüf-, Zertifizierungs- und Inspektionskonzern SGS.
Magali Dauwalder hat einen Masterabschluss in Kommunikation von der Università della Svizzera italiana; sie spricht fliessend Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch und arbeitete unter anderem für DuPont, Givaudan und GEM (Groupement des entreprises multinationales).
Erfahrungen im Gesundheits- und Spitalwesen sammelte Magali Dauwalder bei der Hirslanden Gruppe und beim Versicherer Visana.
In der Privatklinik-Gruppe Swiss-Medical-Network sind 21 Spitäler und 60 ambulante Zentren in 15 Kantonen zusammengeschlossen.
  • spital
  • Swiss Medical Network
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

USZ: Neue Direktorin am Institut für Anästhesiologie

Sina Coldewey übernimmt per Anfang 2025 das Institut für Anästhesiologie und Perioperative Medizin.

image

Zürich verschreibt Bewegung: Stadt testet «soziale Rezepte»

Tanzkurs, Gartenarbeit oder Schuldenberatung auf Rezept - der Zürcher Stadtrat hat ein entsprechendes Projekt bewilligt.

image

Krankenkassen erneut vor Gericht abgeblitzt

Die Spitäler Leuggern und Menziken dürfen einen höheren Tarif verrechnen, als die Krankenkassen zahlen wollen.

image

Nicht mehr «Kinderklinik», sondern «Julie-von-Jenner-Haus»

Die Neubenennung der Kinderklinik des Berner Inselspitals verwirrt manche Eltern und Besucher: Die Klinik trägt nun nämlich einen Frauennamen.

image

Spitalschliessungen? Ach was. Luzerner Bürger sollen Ausbau fixieren

Mit einer Initiative fordert die kantonale SVP ein Intensivierung des Spitalangebots an den LUKS-Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen.

image

Zentrum für ambulante Chirurgie Genf: Leiterin bestimmt

Juliette Lemaignen übernimmt die Chef-Position beim gemeinsamen Centre de chirurgie ambulatoire von HUG und Hirslanden in Genf.

Vom gleichen Autor

image

Ein Denkmal für alle, die Organe spenden

Obwohl im Kantonsspital Winterthur keine Organe eingepflanzt werden, hat das Spital nun ein Kunstwerk, das an die Spender erinnern soll.

image

Exit-Chefin will, dass Ärzte mehr über Sterbehilfe lernen

Marion Schafroth, die Präsidentin von Exit, fordert, dass Ärzte und Ärztinnen auch in Sterbehilfe ausgebildet werden. Die FMH findet: Das sind sie bereits.

image

Auch für 70 Zürcher Ärztinnen und Ärzte gilt neu «42+4»

Drei Stadtzürcher Gesundheitsinstitutionen wechseln das System und testen die 42-Stunden-Woche mit 4 Stunden Weiterbildung.